“Wasserversorgung und Abwasserentsorgung sind einer der Hauptgründe für die öffentliche Gesundheit. I beziehen sich oft auf sie als “Gesundheit 101″, was bedeutet, dass, wenn wir Zugang zu sauberem Wasser und richtig für alle Gesundheitseinrichtungen sichern, unabhängig von dem Unterschied in ihren Lebensbedingungen, sie haben einen großen Kampf gegen alle Arten von Krankheiten gewonnen. ” “Dr. Lee Jong-wook, General Direktor, Weltgesundheitsorganisation.”

1. Wasseraufbereitung

Für die Verteilung von Wasser in Städten und Gemeinden, muss es für den menschlichen Verzehr geeignet sind (Trinken), also muss mit konkreten Maßnahmen behandelt werden, um dadurch das Wasser zu reinigen, um erforderliche heute die Qualitätsstandards zu erreichen.

2. Entsalzungsanlagen

In vielen Regionen die Verwendung von Meerwasser, entweder als Getränk für Menschen oder für Felder wie die Bewässerung für die Land- und Forstwirtschaft nicht mehr nötig sein; für die Verwendung von Meerwasser oder Salzwasser, es ist nötig, Salz aus dem Wasser entfernen durch Entsalzungsverfahren, Verwendung von Technologien wie der Umkehrosmose als die fortschrittlichste, effizienter und weniger schädliche Praxis mit der Umwelt .

3. Abwasserreinigungsanlagen

Die Abwasserbehandlung ist eine Reihe von physikalischen, chemische und biologische Prozesse zur Beseitigung der physikalischen gerichtet, chemische und biologische Verunreinigungen im Abwasser zur Anwendung beim Menschen.

Um die Verschmutzung durch Abwässer aus den Städten zu reduzieren, Produkt menschlicher oder industriellen Gebrauch, ist es notwendig, sie als, bevor es in Flüsse eingeleitet zu behandeln und so zu verwenden normalen Schritt.

Traditional (obsolet) Systeme zur Abwasserreinigung, wie im Fall von “Aufstauung” durch organische Zersetzung erzeugten Gase, zusammen mit der Menge der krankheitserregenden Mikroorganismen, die vorhanden sind,, ohne Sickerwasser, das in den Boden versickern deteriorándola und kann sogar unterirdische Wasserleitungen verunreinigt.

Anaerobe Vergärung ist ein biologischer Prozess, in dem das Material in Abwesenheit von Sauerstoff, und durch die Wirkung einer Gruppe von spezifischen organischen Bakterien, oder zersetzt sich in gasförmige Produkte “Biogas” und Gärgut, Das ist eine Mischung aus Mineralprodukte und Verbindungen der schwierigen Abbau.

“Water and sanitation are one of the main drivers of public health. I often refer to them as “Health 101″, which means that once we can secure access to clean water and proper for all health facilities, regardless of the difference in their living conditions, they have won a major battle against all kinds of diseases. ” “Dr LEE Jong-wook, Director General, World Health Organization.”

1. Water Purification

For the distribution of water in cities and communities, it must be fit for human consumption (drinking), so it must be treated with specific measures to thereby purifying the water to reach the quality standards required today.

2. Desalination plants

In many regions the use of sea water, either as a drink for humans or for fields as irrigation for agriculture and forestry no longer be necessary; for the use of sea water or salt water, it is necessary to remove salt from water by desalination processes, using technology such as the reverse osmosis being the most advanced, efficient and less harmful practice with the environment .

3. Plants for sewage treatment

The sewage treatment is a series of physical, chemical and biological processes aimed at eliminating the physical, chemical and biological contaminants in the effluent water for human use.

To reduce pollution from sewage from the cities, the product of human or industrial use, it is necessary to treat them as prior to being discharged into rivers and thus use normal step.

Traditional (obsolete) systems for the wastewater treatment, as the case of “impoundment” gases generated due to organic decomposition, along with the amount of disease-causing microorganisms that are present, without leachate that deterior√°ndola seep into the ground and may even contaminate underground aqueducts.

Anaerobic digestion is a biological process in which the material in the absence of oxygen, and by the action of a group of specific organic bacteria, or decomposes into gaseous products “biogas” and digestate, which is a mixture of mineral products and compounds of difficult degradation.